Unser Team

 

Unser TeamFotolia

Um ein optimales Angebot für unsere Klienten zu gewährleisten, hat das Lernen voneinander, zum Beispiel durch Teamarbeit, bei uns einen hohen Stellenwert.

Dazu gehören Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Diplom-Pädagogen, Heilerziehungspfleger, Altenpfleger, Erzieher, Arbeitserzieher, Psychologen, Fachkrankenpflegekräfte, Ergotherapeuten. Im Servicebereich arbeiten hauswirtschaftliche Kräfte, Hauswirtschaftsmeisterinnen, Köche und Haustechniker sowie Verwaltungskräfte.

Zahlreiche Mitarbeiter verfügen über Zusatzausbildungen und die Zertifizierung zur Soziotherapie. Unsere Klienten profitieren von unserem Team aus erfahrenen Mitarbeitern und jungen Kräften. Mit einem hohen Maß an Qualifikation stehen wir den Menschen, die unsere Dienste in Anspruch nehmen, zur Seite. 

Wir orientieren uns in unserer Arbeit an aktuellen, wissenschaftlichen Erkenntnissen. Zur Unterstützung unserer Arbeit nutzen wir Angebote der Fort- und Weiterbildung sowie Supervision. Im Bereich sozialer Hilfsangebote sind wir geschult – ebenso im Umgang mit Behörden – hier stehen wir Hilfesuchenden zur Seite.

Wir setzen uns mit unseren fachlichen Kenntnissen engagiert dafür ein, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen die Hilfe erfahren, die sie benötigen.