URL: www.st-johannes-cbs-speyer.de/pressemitteilungen/hof-konzerte-im-caritas-foerderzentrum-st.-johanne/1694641/
Stand: 22.03.2016

Pressemitteilung

Hof-Konzerte im Caritas-Förderzentrum St. Johannes und St. Michael

 Hof-Konzerte im Caritas-Förderzentrum St. Johannes und St. Michael (Alternativ-Text) Hof-Konzerte im Caritas-Förderzentrum St. Johannes und St. Michael

(Alternativ-Text) Hof-Konzerte im Caritas-Förderzentrum St. Johannes und St. Michael



An Ostersonntag spielte die Familie Durczok, deren Angehörige in St. Michael wohnt, im Innenhof Musik für zwei Violinen - sehr zur Freude der BewohnerInnen, die bei schönstem Frühlingswetter im aufblühenden Garten zuhören konnten.

(Alternativ-Text) Hof-Konzerte im Caritas-Förderzentrum St. Johannes und St. Michael Hof-Konzerte im Caritas-Förderzentrum St. Johannes und St. Michael 

Zwei Mitglieder des Symphonieorchesters Rheinland-Pfalz spielten dann in der Woche nach Ostern ein Konzert im Innenhof des Caritas-Förderzentrums St. Johannes und St. Michael. Mit Stücken von Händel, Beethoven und Mozart für Fagott und Querflöte erfreuten Hanna Mangold und Johannes Hund die BewohnerInnen. Die Idee zu dem Hofkonzert kam von den Kooperationspartnern der Staatsphilharmonie und der Einrichtungsleiterin Elisabeth Grimberg, denn eigentlich war schon länger ein gemeinsames Projekt geplant, aber wegen der Corona-Pandemie konnte es bisher nicht stattfinden. Deshalb jetzt eben so Das Konzert wurde auch vom SWR aufgezeichnet, der Beitrag wird allerdings erst im Herbst ausgestrahlt.


Text und Fotos: Caritasverband für die Diözese Speyer



Copyright: © caritas  2020